Wie Johan Cruyff den Fußball revolutionierte

Er war wie ein Bruder,das waren Franz Beckenbauers Worte, zum Tod von Johan Cruyff. Dieser jenige, der den Fußball wohl, wie kein anderer veränderte. Als Spieler und auch als Trainer.

Doch seine Veränderungen leben in Form und seinen Einfluss auf Pep Guardiola weiter.

Die legendäre Rückennummer 14, die Johan Cruyff nicht nur bei Ajax Amsterdam getragen hat und die schon etliche Jahre auch nicht mehr vergeben wird. Auch in der Nationalmannschaft trug die Legendem die Nummer 14 auf seinem Trikot

Nicht nur das Nationalteam, hat Cruyff einiges zu verdanken. Auch die Teams in denen er spielte

... Read more

Thomas Tuchel - der Erfolgsgarant beim BVB

Bei Borussia Dortmund lief es in der Vergangenheit alles andere als gut und daher mussten die Verantwortlichen beim BVB mehr als zufrieden sein, dass man sich am Ende der Saison noch für die Europa League qualifizieren konnte. Nach einigen zugegebenermaßen äußerst erfolgreichen Jahren entschloss sich Jürgen Klopp dann letztlich dazu, den Verein zu verlassen, um Platz für neue Impulse bei der Borussia zu machen. Mittlerweile hat Klopp ja auch beim FC Liverpool in der englischen Premiere League eine faszinierende neue Aufgabe gefunden. Dortmund hat für die neue Saison bekanntermaßen mit Thomas

... Read more

1